Seniorinnen und Senioren

Jeden Donnerstag treffen wir Seniorinnen und Senioren uns zu einem gemeinsamen Nachmittag in der Gemeinde. Uns alle verbindet Lust und Freude daran, miteinander Gemeinschaft zu erleben. Das Kaffeetrinken an der gedeckten Tafel ist ein leckerer Einstieg. Ist der Leib gestärkt, steigen wir thematisch ein. Und das kann alles sein: Jahreszeiten, Themen des Kirchenjahres, Biographiearbeit, Kreativprogramm, Spiel und Tanz, Plattdeutsch und Bowle. Manchmal diskutieren wir aktuelle Ereignisse und bringen das ein, was uns auf der Seele brennt. Wir lachen viel, manches ist überraschend neu. 

Ein Team aus Ehrenamtlichen leitet diese Nachmittage. Zum Jahresprogramm gehören Feste und Ausfahrten in Kooperation mit der Arbeitsstelle „Leben im Alter“ in unserer Region Alsterbund.

Kommen Sie doch gerne dazu.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.