SCHLIESSEN

Suche

Aktuelles aus Alsterdorf

ABV lädt zum Lauftreff ein

Immer Mittwochs um 18:00 Uhr

Lauftreff des Alsterdorfer Bürgervereins

In den Alsterdorfer Bürgerverein (ABV) kommt Bewegung. Zu den neuen Angeboten gehört der Lauftreff, der mittwochs um 18.30 Uhr in der Alsterdorfer Straße 254 startet.

Initiiert wurde die ABV-Laufgruppe von dem neuen Mitglied Mandy Korch, die sich über einen gelungenen Start freuen konnte. Unter der Leitung von Lauftrainer Leon Ralf geht es rund sechs Kilometer am Alsterlauf entlang. Neue Mitläufer sind willkommen. 

Mehr Informationen finden Sie hier


Freiluft-Kino

11. August bis 16. September 2017

Freiluft-Kino in Alsterdorf

Am Freitag, 11. August, startet die evangelische Stiftung Alsterdorf ihre Open-Air-Filmreihe auf dem Alsterdorfer Markt.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie hier: Link

oder hier: Link

oder hier: Link


Weißes Dinner mit der Seniorenresidenz Alsterpark

Sonntag, 19. August 2017

Alsterdorfer Bürgerverein plant weißes Dinner

In der Tradition des "Diner en blanc", das sich in den vergangenen Jahren in Paris etabliert hat, möchte der Alsterdorfer Bürgerverein zusammen mit der Seniorenresidenz  Alsterpark und ihren Bewohnern im Garten der  Seniorenresidenz  Alsterpark ein „Weißes Dinner“ veranstalten.

Die Seniorenresidenz sorgt dabei für die Getränke und die Mitglieder des ABV sorgen für alles, was sonst noch zum Picknick gehört. Alle mitgebrachten Speisen und Leckereien werden auf einer großen Tafel für alle zur Verfügung gestellt.

Details finden Sie in der Alsterdorfer Bürgerzeitung auf Seite 3: Link


Wahlveranstaltung

Mittwoch, 22. August um 16:30 Uhr

Anlässlich der Bundestagswahl 2017 kommen Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien am 22.08.2017 in die Kulturküche

Das Thema des Abends:

"Was sollen Politiker und Politikerinnen im Bundestag für Menschen mit Behinderungen tun?"

Details finden Sie hier


Pilgern im Stadtpark 2017

Pilgern im Sommer 2017

Das Jahr 2014 mit dem Stadtpark-Jubiläum war etwas Besonderes. Als besonderes Geschenk zum Jubiläum hatten die Kirchen rund um den Stadtpark einen "Pilgerpfad" gestaltet, der zu Plätzen führt, die im Pilgerwegweiser "Rauswege" beschrieben werden. Viele Menschen haben bisher das Angebot begleiteter Führungen angenommen und Erfahrungen auf diesem besonderen Weg gemacht. Und das Pilgern im Stadtpark gibt es auch 2017.

Wir treffen uns immer donnerstags um 18.30 Uhr
Treffpunkt: Weg zur Alten Trinkhalle, Ampel Südring/Borgweg.

Mehr Informationen gibt es hier
Eine Übersicht der Termine finden Sie hier