SCHLIESSEN

Suche

Aktuelles aus Alsterdorf

Grün, ruhig, citynah - Alsterdorf ist mehr!

Dienstag, 20. November um 19:00 Uhr

6. Alsterdorfer Stadtteilversammlung

Die 6. Alsterdorfer Stadtteilversammlung steht im Zeichen des Jubiläums 800 Jahre Alsterdorf !

Tagesordnung:

Zukunft der Alsterdorfer Stadtteilversammlung
Alsterdorfer Straße im Umbruch?
Bankpatenschaften in Alsterdorf
Jubiläum 800 Jahre Alsterdorf: was ist geplant?

Dienstag, 20. November 2018
19 bis 21 Uhr
Martin-Luther-Kirche
Bebelallee 156


Ein kleiner Snack und Getränke stehen bereit. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

"Grün, ruhig, citynah - Alsterdorf ist mehr" ist eine halbjährliche Veranstaltungsreihe des Quartiersentwicklungsprojekts Q8 Alsterdorf, der Martin-Luther-Gemeinde und des Alsterdorfer Bürgervereins.

Ziel der Reihe ist es, die Alsterdorfer Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Entwicklungen in ihrem Stadtteil zu informieren, vor allem aber den Austausch, die Vernetzung und die Eigeninitiative der Menschen vor Ort zugunsten einer Verbesserung ihrer lokalen Lebenswelt zu stärken.

 

 


Pilgern im Stadtpark 2018

Pilgern im Sommer 2018

Das Jahr 2014 mit dem Stadtpark-Jubiläum war etwas Besonderes. Als besonderes Geschenk zum Jubiläum hatten die Kirchen rund um den Stadtpark einen "Pilgerpfad" gestaltet, der zu Plätzen führt, die im Pilgerwegweiser "Rauswege" beschrieben werden. Viele Menschen haben bisher das Angebot begleiteter Führungen angenommen und Erfahrungen auf diesem besonderen Weg gemacht. Und das Pilgern im Stadtpark gibt es auch 2018.

Wir treffen uns immer Mittwochs um 18.30 Uhr
Treffpunkt: Weg zur Alten Trinkhalle, Ampel Südring/Borgweg.

Mehr Informationen gibt es hier
Eine Übersicht der Termine finden Sie hier